Mal wieder verwöhnte uns, wie auch 2015, das zweite September Wochenende mit mustergültigem Spätsommer-Wetter.

Für Micha und mich ging es mal wieder ab nach Daun in die wunderschöne Vulkaneifel, wo auch Gordon 2015 an den Start ging, komplett ohne Federgabel und auf 26 Zoll… bad idea, man lernt nie aus ;-D

Für mich ein letzter Formcheck und Trainingsfahrt vor dem eine Woche später stattfindenden Sparda-Cross-Triathlon, für Micha ein Gradmesser für die Formsteigerung gegenüber 2015. Wir wählten die 38km Distanz mit 900 Höhenmetern. Im ortsansässigen Cafe‘ tankten wir noch etwas Coffein und sorgten für das letzte Quentchen Gewichtsersparnis am eigenen Körper durch den obligatorischen pre-start Toilettengang.

Flowig ging es bergauf und bergab, vorbei an den Eifeler Maaren, durch Wälder und über steile Wiesen, dessen Gras am Reifen klebte wie die berüchtigte Sch***e am Schuh.

Ein schönes flüssiges Streckenlayout ohne besondere fahrtechnische Herausforderungen schmeichelte unseren Stollenreifen.

Nach 1:49 war es dann für mich vorbei. Immerhin 26.Platz und 4. in der Altersklasse. Micha belegte nach glatten zwei Stunden Rang 56 und den 11. Altersklassenplatz. Im Jahr zuvor waren es 2:36 und der 203.Platz, das nenne ich mal eklatanten Trainingsfortschritt.

Wir bedanken uns bei dem Orga Team des Vulkanbike Eifel-Marathons für die hübsche Strecke, die gute Stimmung, die Verpflegung und die familiäre Atmosphäre und kommen 2017 bei hoffentlich erneut gutem Wetter wieder.